Freitag, 22. September 2006
Die Missbrauchsmöglichkeiten sind unendlich - schnell mal das Bild des ungeliebten Professors oder Lehrers über die anonyme Webadresse mit einem "ich will Dich, Baby" an die Zwölfjährige gesandt; ein paar Details über die Freundin samt Telefonnummer schnell ins Netz gestellt; ein paar gefälschte Photos in die Tauschbörse gepackt so schnell geht heute E-Verleumdung - und man klatscht dazu und grinst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. September 2006
Ich weiss, wer seine Eltern sind, wo er herkommt, wann er Abitur gemacht hat, in welchem Semester er ist und welchen Studiengang er genommen hat, ich habe seine Festnetznummer, ich weiss, dass er beim Studium getrödelt und seine Internships bei nicht allzu angesehen Firmen gemacht hat, wann er wo im Ausland war und für wieviel Geld er seine Wohnheimswohnung vermietet hat. Ich habe Bilder von ihm, ich habe ein paar Beispiele, wo er seinen Werdegang aufgehübscht hat - und das, ohne dass ich seine OpenBC-Seite analysiert habe. Nur Google und ein paar Kombinationen, etwa 20 Minuten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn das Profil einer Social Networking Site zum Steckbrief wird

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hallo, ich bin etwas sauer. Wenn ich schon in Eurem Gästebuch eine Anfrage starte, so habe ich niemandem erlaubt, mich bei google namentlich zu nennen. Das fidne ich in höchstrem Maße ungehörig und ich verlange, daß mein Name dort gelöscht wird, sonst wird es Ärger geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment